Direkt zum Inhalt
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 15 December 2019
1.12.-15.12.19

abreise im allgäu mit einem nicht mal halbvollen VW- bus = primiäre, das gabs noch NIE!
aber es ist mir beim besten willen nix mehr eingefallen, was gross wäre und mit hätte müssen.
wir sind wirklich vollständig eingerichtet in all unseren hütten, HIRSI, MÖKKI, VESI und LUMI....auch nicht schlecht, oder?
die reise über die allerbeste A7 war kein thema, dänemark und schweden ebenfalls nicht und schon nach 3300 km waren wir in unserer finnischen homebase von THE WHITE BLUE.
beim auspacken ist mir eingefallen, dass da ja doch noch ein schrank für jonas dabei ist, denn er hat nen schrank, der 30 cm zu weit in den raum steht und das ist zu einengend.
sein neuer schrank passt genau in die lücke und bietet genug platz für seine klamotten.
es gab noch ein paar hacken zu installieren,
eine steckdose, die unter geschnaube und einigen stromausfällen eingepasst wurde,
einige bilder, die aufgehängt wurden.....das wars im grossen und ganzen.
halt bis auf die wildtierkamera, welche jonas auf der insel, nähe LUMI und VESI beim 2x BÄRENSICHTPUNKT angebracht hatte....
ausbeute:
leider nur ein paar leuchtaugen von einem viel zu weit weg vieh. ach was haben wir uns da alles erhofft, soooo schade!

dann gibts hier SCHNEE zum teil hüfttief, also für mich:-)))

und natürlich die herausforderung diesen wegzutransportieren....uff, aber am ende war auch das geschafft.
christoph und ich haben uns auch schon einige male auf den fluß zum walken getraut.....
( nur zur info, er wird auch schon von rentieren begangen und von skidoos befahren )
es ist also keine gefahr im vollzug.

wunderschöne POLARLICHTER konnten wir in den klaren nächten auch schon ausspähen und genießen.

bei einer unserer tierspuranalysen fanden wir spuren eines startenden schneehuhns.
die winterlichen walks durch die tiefverschneite tundra, dienen mir in diesem jahr ganz besonders als inspirationsquelle, als meditativer rückblick auf das vergangene und als schöpferkraft für zukünftiges.
und so stapfe ich voller zuversicht durch den tiefen schnee und freu mich über das knirschen unter meinen füßen und die stille in der winterlandschaft.

German