Direkt zum Inhalt
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 5 July 2016
wir haben in nordfinnland 3 hütten gekauft und beschlossen diese selbst herzurichten, sozusagen als familienunternehmen.diese hütten stellen wir der firma THE WHITE BLUE, also unserem sohn jonas zur verfügung.
die hütten werden ab dezember 2016 an AURORA -, bzw. nordlichterschauer oder ab sommer 2017 an mittsommerfischer oder die das werden wollen, vermietet.
hier könnt ihr unser abenteuer auf dem 69° breitengrad mitverfolgen.


thewhiteblue anhänger düst ins AURORA land
am 31.5 um 20.30 abreise in pfronten mit 2 autos und einem anhänger sowie unserem wohnwagen in dem wir während der renovierungsphase wohnen. alle 4 gefährte randvoll gepackt mit betten, einer küche und tausend haushaltsgegenständen, die man so braucht ...am SONNTAG den 5.6. sind wir in kaamanen auf dem 69sten breitengrad angekommen, 3300 km zurückgelegt mit ca 75 km / std.
am MONTAG haben wir die erste hütte, pentylä, entrümpelt, den vorbesitzer zum müll entsorgen verdonnert und eine waschmaschine, sowie trockner gekauft. die dusche und das wc in schuss gebracht... bis 3 uhr morgens... da es nie dunkel wird vergisst man einfach total die zeit.
am DIENSTAG waren wir mit einkäufen für die hütte beschäftigt, besonders fürs bad. für jeden einkauf müssen wir 60 km einfach fahren, da sollten wir nichts vergessen. dann haben wir die küche aus der hütte gerissen.
am MITTWOCH haben wir die sauna entkernt, diese geschrubbt wieder aufgebaut und hatten behördengänge wegen versicherung und telefon....
am DONNERSTAG mussten die männer schon wieder nach ivalo einkaufen fahren, denn wir hatten die falschen anschlüsse für die waschmaschine besorgt, ich hab derweil alle balken mit wasser gereinigt und einen putzrundumschlag gemacht, sowie eine erdheilung. ich bin hier sehr willkommen geheissen worden von allen wesenheiten, besonders von der trollfamilie, die auf unserem grundstück wohnt. jetzt funktioniert die waschmaschine und der trockner...was für eine bereicherung. es wird in der nacht sofort ausprobiert, juhu alles läuft.
am FREITAG waren wir nun auf der insel mit den beiden dann von uns zur vermietung stehenden häusern. was für eine andere welt. wir sind total geflashed von all den wunderbaren einbauten und liebevollen details, wie lampen aus holzstämmen oder rinden, alles von tauno, dem vorbesitzer selbst entworfen und umgesetzt. wir bekamen geräucherte lachsforelle warm und tolle pfannenkuchen in einer riesigen pfanne über dem offenen feuer im tipi gebacken. die häuser sind noch viel schöner und ideenreicher als wir das je erwartet hätten. wir bleiben bis ende september oder bis alles fertig ist.
German