Direkt zum Inhalt
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 5 July 2016

 

 

heute am 26.6.16 einem herrlichen SONNTAG starten wir zu einer 3 std. wanderung. wir dachten der einstieg in die urgeschichte der erde läge näher. das gebirge, welches wir bewandern wollten, ist 2 milliarden jahre alt, liegt aber sowohl auf dem navi als auf dem i book 265 km entfernt...so ein mist, das ist uns zu weit und so beschließen wir eine nähere wanderung zu unternehmen.
auf gehts zum juutua trail, start beim inari museum, 6 km lang über stock und stein,bichel nauf und na, über eine hängebrücke am fluss entlang zurück zum auto...war auch schön. dann gehts noch auf den lake inari view hill mit grandioser aussicht aber 20% steigung, doch unser bulli macht das schon. von hier sind es noch 420 km zum nordkapp und bloß 45 km nach russland, wir haben schon mal rübergeschaut und nichts gesehen.

 

 

blick auf den inari see

 

im heimweg waren wir noch schnell im inarisee baden, also marein sonst keiner und es hat ihr saugut gefallen, sie war schon bis zum bauch drin.
bei unserem fischtantler kaufen wir noch schnell ein abendessen ein und dann gehts heim, essen, duschen und die kids ins bett und ich an die nähmaschine, denn bis dezember, also der AURORA borealis zeit muss hier alles fertig sein.
auf der insel wird ein asia wellness center eingerichtet. die lampen, die liege und der stoff wurden wie zufällig schon zum teil vor jahren eingekauft und warteten auf ihren auftritt, welchen sie nun bekommen. ich näh schnell 2 vorhänge und einen kissenbezug.
die jungs sind wieder beim fischen, heute soll es den forellen an den kragen gehen. jonas hat extra im internet rausgefunden, dass diese zur jetzigen jahreszeit im kühlen tiefen wasser sitzen, da gehts heute hin.
ich geh jetzt ins bett, dann muss ich das nicht mitanschauen.

 

German