Direkt zum Inhalt
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 6 July 2016
MONTAG, 4.7.2016,heute gibt es bewölktes drückendes wetter und die mücken sind sooo aggressiv. da graust es mir raus zu gehen, aber leider haben wir noch kein klo im haus ...nur plumpsklo auf dem hügel!!!! und so müssen wir alle raus. unsere männer versehen ihren allerwertesten vor dem gang mit mückenschutz, keine dumme idee. heute schaff ich es endlich die vertreiber von mulltoa trockentoiletten in finnland aufzutreiben, anzurufen und zu ordern. nun sollte dieses thema bald ein ende haben. jonas und ich brettern übern see und bringen den ganzen müll weg, auch den aus dem anhänger und stellen diesen dann nach pentylä. am bootshafen ist zur zeit die hölle los und jedes gefährt steht im weg. nach dem abendessen gehts heute noch dem haus vesi an den kragen. jonas beginnt mit abrissarbeiten, da kann man seine wut abbauen! und so richtig reinfetzen. die hütte hat im moment 2 minischlafzimmer, das wollen wir ändern. es wird für die mittsommer -und AURORA borealis - nächte  nur ein schlafzimmer geben.
derweil hat christoph heute ein regal gebaut, mit einem brett für ölflaschen.
DIENSTAG, 5.7. es schüttet was vom himmel kommen kann, jeder gang nach draussen wird abgewägt, doch das hat auch ein gutes...die mücken können unmöglich fliegen. heute kommen wir alle irgendwie nicht vom fleck. christoph bastelt wieder einen ganzen tag an ein regälchen mit diesmal 3 brettern hin, jonas beginnt aus heiterem (quatsch, es regnet ja) himmel in seinem zimmer den fussboden abzuschleifen, da seine tür nicht ganz zu geht....ohne vorwarnung soooo viel staub. hinterher putz ich die hütte, denn das ist bitter nötig.morgen kommt jenny, mein patenkind ( mittlerweile 33 jahre alt ) und wir sind schon alle ganz aufgeregt. da werden noch schnell handtuchhalter angeschraubt und ein regalfach im bad für sie leergeräumt, das gästebett ist schon längst fertig, sie kann also kommen.


unser gästezimmer
patrick schneidet das abrissholz klein und wir bekommen noch bier im tipi. pfuideifl
German