Direkt zum Inhalt
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 6 September 2016
DIENSTAG 30.8. wir klamüsern die gekauften ikea küchen und soweiter auseinander um sie dann ihrem bestimmungsort zuzuweisen. mein gott wer hat bloß sooo viel eingekauft?????
MITTWOCH 31.8. jonas hat einen business beratungstermin in ivalo, hier geht es hauptsächlich um die fragen...wie bekommen wir die umsatzsteuer wieder zurück? muss hierfür eine zweigstelle in finnland eröffnet werden? wie lange kann er im land agieren?
natürlich war der baumarkt wieder dran, ich hab mir eine stange herschneiden lassen in 1.60m...hab mich um 10 cm vermessen..das darf einfach nicht wahr sein...
DONNERSTAG 1.9.heute in der nacht hatten wir extrem tolle nordlichter, die sich im see
spiegelten, also die nacht war kurz!


Aurora is back


Oben Aurora, unten Nebelschwaden
im mökki vom jonas sind noch viele elektroarbeiten nötig, die heute erledigt werden. ich näh noch vorhänge, die ich 2 x auftrennen musste, ich bin einfach dem ende entgegen sehr hibbelig.
FREITAG 2.9. wir fahren auf die insel um nach dem rechten zu sehen und nehmen schon die ganze küche mitrüber, da das wetter passt.
die küche wird ins VESI geschafft und wir begutachten den fortschritt der umbauarbeiten und sind etwas geschockt über die grösse der VESI sauna...finnisch eben...riesig um wasserschlachten zu veranstalten.
SAMSTAG 3.9. heute geht es mit vollgas der küche zuleibe und wir beginnen schon mit den vorbereitungen für den winter, denn in der nacht friert schon der steeg. wieder supernordlichter!
SONNTAG 4.9. auch dieser tag steht im küchen aufbaufieber ich streich noch schnell ne wand und am abend sind wir soweit fertig, dass die bauarbeiter sehen, wo das wasser installiert werden soll.
MONTAG 5.9. endgültige klärung des badaufbaus im VESI und den vordachaufbau vor jonas mökki vorbereitet.
DIENSTAG 6.9.wir besorgen die fehlenden materialien fürs vordach, welches jonas derweil abreisst.
das dach wird heut noch zügig aufgebaut, denn morgen solls wetter schon wieder schlechter werden und zudem sollen auch die neuen fenster kommen...bin gespannt...
German